Mundgeruch in Köln (Mülheim) – Behandlung von Halitosis

Viele Menschen haben unangenehmen Mundgeruch, ohne es zu bemerken, unter dem das soziale Miteinander leiden kann. Denn den Geruch des eigenen Atems nimmt man selbst nicht wahr. Enge Freunde und nicht selten sogar der Ehepartner scheuen sich davor, dass sensible Thema anzusprechen und halten lieber Abstand. Schlecht riechender Atem kann viele Gründe haben, in den meisten Fällen liegen diese jedoch direkt im Mundraum und können leicht behoben werden.

Mundhygiene und zahnärztliche Therapien

Nur wenige Menschen reinigen bei der täglichen Mundhygiene auch die Zunge, obwohl diese einen hervorragenden Nährboden für streng riechende Bakterienkulturen bietet. Mit der täglichen Reinigung der Zunge, bei der die Beläge entfernt werden, lässt sich der übel riechende Atem oftmals schon in den Griff bekommen. Reicht dies nicht aus, sprechen Sie uns ruhig auf das ‚Tabuthema‘ an: Die Behandlung von Mundgeruch in Köln (Mülheim) erfolgt einfühlsam und mit hoher Erfolgsquote.

Mundgeruch – was Sie wissen sollten

• Viele Menschen haben dieses Problem
  • Die gründliche Zungenreinigung hilft
  • Möglicherweise liegt Parodontitis vor
  • Auch reduzierter Speichelfluss verursacht Halitosis
  • Erkrankungen im Hals oder der Organe können ebenfalls die Ursache sein

Wir beraten Sie gerne umfassend zu den Ursachen und der Bekämpfung von Halitosis. Häufig hängt unangenehm riechender Atem direkt mit den Ernährungsgewohnheiten zusammen. Die Zungenreinigung kann mit der Zahnbürste erfolgen, Hilfsmittel wie Zungenschaber steigern die Effektivität jedoch deutlich. Bei vielen Patienten, die bei uns wegen der Behandlung von Mundgeruch in Köln (Mülheim) vorsprechen, besteht auch ein ursächlicher Zusammenhang mit kariösen Zähnen oder einer Parodontitis.

Bei der bakteriellen Infektion einer Parodontitis bilden sich Taschen im Zahnfleisch, die fauligen Geruch zur Folge haben. Die Entzündung im Zahnbett verläuft zunächst schmerzfrei und wird daher häufig nicht wahrgenommen. Verminderte Speichelproduktion ist ein weiterer häufiger Grund für Mundgeruch: Bei der Behandlung durch Ihren Zahnarzt in Köln (Mülheim) wird zügig herausgefunden, wodurch ein Mundgeruch ausgelöst wird.

Mundgeruch und Halitosis

Wir können die verschiedenen Ursachen von Mundgeruch und deren Ursachen klar diagnostizieren. So ist der erste Schritt zu einem gut riechenden Atem schon gemacht. Von einer Halitosis sprechen Mediziner, wenn auch beim Ausatmen durch die Nase ein unangenehmer Geruch entsteht. Die Ursachen für eine Halitosis liegen zumeist nicht im Mundraum, sondern entstehen durch Erkrankungen im Magen- und Darmbereich.

Zuverlässige Behandlung von Mundgeruch

Wir verhelfen Ihnen zu einem angenehm riechenden Atem – neben schönen Zähnen ein weiteres großes Plus für Ihre sozialen Kontakte und Ihren beruflichen Erfolg. Unter 0221 – 96 70 411 oder online können Sie jederzeit einen Termin in unserem MVZ vereinbaren.