Bei der Bleaching-Behandlung werden unschöne Zahnverfärbungen, die z.B. durch erhöhten Kaffee- oder Nikotinkonsum entstehen können, entfernt und die Zähne erscheinen in einem schönen, strahlenden Farbton.
Mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen können sowohl Sie als auch wir stets sicherstellen, dass Ihre Zahn- und Mundgesundheit aufrecht erhalten bleibt. Es empfiehlt sich, eine Prophylaxe mindestens zweimal jährlich durchführen zu lassen.
Nur wenige Menschen reinigen bei der täglichen Mundhygiene auch die Zunge, obwohl diese einen hervorragenden Nährboden für streng riechende Bakterienkulturen bietet.
Trotz täglichem Zähneputzen und guter Mundhygiene kann sich Plaque bilden, in dem sich schädliche Bakterien ungestört vermehren können, da bei der Reinigung nicht alle Zahnzwischenräume erreicht werden.
Die Ernährung des Menschen war früher naturgemäß anders als heute in unserer zivilisierten Welt. Deshalb waren starke Weisheitszähne damals eine große Hilfe. Heute benötigen wir diese hingegen nicht mehr.
Mit Veneers lassen sich verfärbte und leicht schiefe Zähne ohne großen Aufwand korrigieren. Veneers sind hauchdünne Schalen, die auf die Zähne geklebt werden, das Ergebnis ist ein schönes Lächeln mit gleichmäßig weißen Zähnen.
Gerne würden wir Ihnen den Nutzen einer Aufbissschiene näher bringen. Sie kann zur Behandlung von CMD genutzt werden. Das Behandlungsspektrum einer Aufbissschiene ist aber noch viel umfangreicher, als man vielleicht annehmen mag.
Craniomandibuläre Dysfunktion oder kurz CMD kann sich unterschiedlich äußern. Etwa durch Verspannungen der Gesichtsmuskeln, Schmerzen beim Kauen, Kopfschmerzen und vielem mehr.
Verfärbungen auf den Zähnen sind für uns leicht zu beheben. Selbst starke Verfärbungen können durch ein Bleaching wieder zu einem strahlend weißen Lächeln gemacht werden.
Zahnimplantate sind eine gute Lösung, einzelne stark beschädigte Zähne oder eine komplette Zahnreihe zu ersetzen. Allerdings muss genug Kieferknochen vorhanden sein, um die Implantate fest einsetzen zu können.