Die Folgen von Parodontitis

Bei einer sogenannten Parodontitis handelt es sich um eine ernsthafte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch bakterielle Infektionen verursacht wird. Diese weitverbreitete Erkrankung greift nicht nur Ihr Zahnfleisch an, sondern auf Dauer auch Ihren Kieferknochen sowie alle weiteren Strukturen, die Ihre Zähne stützen.

Wir, bei Ihrem Zahnarzt in Köln (Mülheim), empfehlen Ihnen daher frühe Warnsignale einer Parodontitis, wie bspw. das vermehrte Auftreten von Zahnstein oder Zahnfleischbluten ernst zu nehmen und ggf. einen Zahnarzttermin zu vereinbaren.

Um einer Parodontitis vorbeugen zu können, sollten Sie zudem in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, da wir nur so die Möglichkeit haben, alle schädlichen Bakterien zu entfernen, auch in den Bereichen, die Sie zuhause mit Ihrer Zahnbürste nicht erreichen können. Sollten bei Ihnen hingegen bereits eine Parodontitis vorliegen, können wir diese im Rahmen der PZR bzw. Prophylaxe frühzeitig erkennen und umgehend mit der Behandlung beginnen – für Ihre Zahn- und Mundgesundheit.

Sollten Sie eines der oben genannten Symptome bemerken oder einfach nur sichergehen wollen, dass Ihr Zahnfleisch gesund ist, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Für die Terminvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter der 0221 96 70 411 oder online.

Gemeinsam können wir Strategien entwickeln, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten.

Ihr Dentigo Team in Köln (Mülheim)