Wie unterscheiden sich oralchirurgische von gewöhnlichen Zahnarzteingriffen?

Die Oralchirurgie kann man zwischen der Zahnmedizin und der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie einordnen. Ein Oralchirurg übernimmt chirurgische Eingriffe im Mundraum.

Das betrifft Kiefer, Kieferknochen rund um die Zahnwurzel, Zähne und das Zahnfleisch. Auch die gewöhnlichen Zahnärzte und Zahnärztinnen können oralchirurgische Eingriffe vornehmen. Doch bei den komplexeren oralchirurgischen Eingriffen empfiehlt sich ein Spezialist für Oralchirurgie. Als Patient oder Patientin profitieren Sie vom größeren Fachwissen und vor allem von der umfassenderen Erfahrung eines Oralchirurgen. Diesen fachlichen Vorsprung bringen allein die vier Jahre Zusatzausbildung mit ihrem umfangreichen praktischen Teil und dem gelernten Spezialwissen.

Zu den bekanntesten chirurgischen Eingriffen zählt die Entfernung von Weisheitszähnen und stark geschädigten Zähnen, die nicht mehr erhalten werden können, sowie das Einsetzen von Zahnimplantaten als Basis für einen festsitzenden Zahnersatz.

Für weitere Informationen über unsere Leistungen oder zur Vereinbarung eines Termins erreichen Sie uns unter 0221 – 96 70 411 sowie online.

Ihr Dentigo Team Köln (Mülheim)