Kein Grund zur Sorge bei einem abgebrochenen Zahn

Wenn ein Zahn abbricht, ist es für die meisten erstmal ein Schock, jedoch ist es wichtig nicht in Panik zu geraten und möglichst schnell Sofortmaßnahmen zu ergreifen.

Im Idealfall können wir das abgebrochene Zahnstück wieder nahtlos mit dem Rest des Zahnes verkleben. Bewahren Sie die herausgebrochenen Zahnteile in kalter H-Milch oder steriler Kochsalzlösung auf, sofern keine Zahnrettungsbox aus der Apotheke verfügbar ist. Außerhalb unserer Sprechzeiten hilft der zahnärztliche Notdienst weiter.
Wenn das abgebrochene Zahnstück nicht mehr auffindbar ist, lässt sich ein ebenso schöner Ersatz schaffen! In manchen Fällen reichen Füllungen aus, in anderen hilft nur eine künstliche Zahnkrone oder ein natürlich wirkender Ersatzzahn.

Haben Sie keine Angst davor, dass nach dem Unfall Zahnlücken verbleiben, denn Ihr abgebrochener Zahn wird bei uns wieder hergestellt.

Notfälle und Schmerzpatienten werden in unserem MVZ in Köln (Mülheim) im Rahmen unserer Öffnungszeiten schnellstmöglich behandelt. Rufen Sie uns dafür gerne unter der Rufnummer 0221 – 96 70 411 an.

Bei starken Schmerzen außerhalb unserer langen Öffnungszeiten konsultieren Sie bitte den zahnärztlichen Notdienst. Diesen finden Sie unter www.zahnaerzte-nr.de.

Ihr Dentigo Team Köln (Mülheim)