Abgebrochener Zahn: Sofortmaßnahme und Hilfe bei uns in der Praxis!
Bricht ein Stück des Zahnes ab, ist das zunächst ein Schock. Doch in den meisten Fällen lässt sich das Problem leicht beheben. Die Zahnlücke wird so aufgefüllt, dass im Nachhinein nichts mehr zu sehen ist.
Das Wichtigste ist es, ruhig zu bleiben und umgehend nach den Erstmaßnahmen bei Ihrem Zahnarzt in Köln (Mülheim) anzurufen. Die Blutung sollte schnellstmöglich gestoppt werden, indem Sie auf ein Stofftuch oder Verbandsmaterial beißen, und mögliche Schwellungen sollten durch Kühlung von außen zurückgehen. Im besten Fall können wir, bei Ihrem Zahnarzt in Köln (Mülheim), das abgebrochene Stück des Zahnes nahtlos wieder verkleben. Sie können es so lange in H-Milch oder einer sterilen Kochsalzlösung aufbewahren, falls keine Zahnrettungsbox aus der Apotheke vorhanden ist.
Sollte das abgebrochene Zahnstück nicht mehr auffindbar sein, erschaffen wir einen ebenso schönen Ersatz. Hier kommt in den meisten Fällen eine Füllung zum Einsatz, die vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden ist. Sollte eine Füllung nicht ausreichen, wird eine künstliche Zahnkrone eingesetzt.
Bei starken Schmerzen oder Notfällen versuchen wir Ihnen im Rahmen unserer Öffnungszeiten schnellstmöglich weiterzuhelfen und Sie zu behandeln. Rufen Sie uns gerne unter der Rufnummer 0221 96 70 411 an oder nutzen sie unsere Online-Terminvergabe. Wir sind für Sie da!
Ihr Dentigo Team in Köln (Mülheim)